Zhongde (Beijing) Machinery Equipment., Ltd.

ZHONGDECustomizing 124C; Manufacturing

CLOSE

Fünf Schritte in der Herstellung von Mold für Kunststoff!

Aug 16-2021     Views: 114


Die Herstellung von Schimmel für Kunststoff kann in der Regel in fünf große Schritte unterteilt werden.


1.Analyse von Kunststoffteilen für Kunststoff


Im Formenbau sollte der Ingenieur von für Kunststoff vollständig analysieren und untersuchen, ob die Kunststoffteile den Formöffnungsanforderungen entsprechen.Die geometrische Form, die Maßgenauigkeit und das Aussehen des Produkts sollten berücksichtigt werden, und der Ingenieur sollte diskutieren, versuchen, unnötige Komplexität bei der Herstellung von für Kunststoff .


2.Die Strukturgestaltung von Schimmel für Kunststoff


Ein guter Satz von Formen erfordert nicht nur gute Verarbeitungsausrüstung und qualifizierte Formenbauer, sondern auch eine gute Strukturgestaltung von Schimmel für Kunststoff, insbesondere für Formen mit komplexer Struktur.Die Qualität des Werkzeugdesigns macht mehr als 80% der Formqualität aus.


Ein guter Werkzeuggestalter muss die Bearbeitungskosten senken und die Schwierigkeit und Zeit der Herstellung von Kunststoff unter der Voraussetzung der Erfüllung der Kundenanforderungen reduzieren.


3.Bestimmen Sie das Formmaterial für Kunststoff- und Standardteile


Neben der Genauigkeit und Qualität des Produktes sollte die Auswahl der Kunststoffform auch mit der Verarbeitungsausrüstung der Werkzeugfabrik und den tatsächlichen Wärmebehandlungsfunktionen kombiniert werden, um eine geeignete Wahl zu treffen.Zur Verkürzung des Fertigungszyklus von Schimmel für Kunststoff können auch Standardteile so weit wie möglich für die Verarbeitung ausgewählt werden.


4.Verarbeitung und Montage von Formteilen für Kunststoff


Neben der vernünftigen Formstruktur und Toleranzbereich sind die Bearbeitung von Formteilen und Formmontage für die Genauigkeit der Formgebung für Kunststoff entscheidend.Daher spielen die Werkzeugverarbeitung und die Auswahl der Verarbeitungsmethode bei der Herstellung von Schimmel für Kunststoff eine wichtige Rolle.


5.Die Prüfung von Schimmel für die Kunststoff


Mold-Studie ist ein wichtiger Schritt, um zu prüfen, ob die Form für Kunststoff qualifiziert ist und die Formtechnik auszuwählen.Es kann die Glätte der Entformung, die Kühlwirkung und den Einfluss von Fichtengröße, Lage und Form auf die Genauigkeit und das Aussehen des Produktes überprüfen.

PREV
Welche technologischen Bedingungen müssen für Spritzgießwerkzeuge eingehalten werden?

In der Regel kann die Herstellung von Spritzgusswerkzeugen nicht mehrere Bearbeitungsprozesse wie Schmieden, Schneiden und Wärmebehandlung vermeiden.Um die Fertigungsqualität der Injektion zu gewährleisten...

NEXT
Fünf offensichtliche Eigenschaften der Spritzgießwerkzeugherstellung

Im Vergleich zu anderen Formen, wie z.B. Prägung- und Gießformen, weist die Spritzgießwerkzeugherstellung fünf offensichtliche Merkmale auf.Die Analysen sind wie folgt:1.Der Hohlraum und der Kern...


Sonstige Artikel

Zhongde (Beijing) Machinery Equipment., Ltd.

ZHONGDECustomizing | Manufacturing

CLOSE

Five Steps in the Manufacturing of Mold for Plastic!

Aug 16-2021     Views: 71


The manufacturing of mold for plastic can generally be divided into 5 major steps.


1. Analysis of plastic parts of mold for plastic


In the mold design, the engineer of mold for plastic should fully analyze and study whether the plastic parts meet the mold opening requirements. The geometric shape, dimensional accuracy, and appearance of the product should be considered, and the engineer should discuss, try to avoid unnecessary complexity in the manufacturing of mold for plastic.


2. Structural design of mold for plastic


A good set of molds requires not only good processing equipment and skilled mold makers, but also good structure design of mold for plastic, especially for molds with complex structure. The quality of mold design accounts for more than 80% of the mold quality.


A good mold design engineer needs to reduce processing costs and reduce the difficulty and time of the manufacturing of mold for plastic under the premise of meeting customer requirements.


3. Determine the material of mold for plastic and standard parts


In addition to considering the accuracy and quality of the product, the selection of the plastic die mould should also be combined with the processing equipment of the mold factory and the actual heat treatment capabilities so as to make an appropriate choice. In addition, in order to shorten the manufacturing cycle of mold for plastic, standard parts can be selected for processing as far as possible.


4. Processing and assembly of parts of mold for plastic


In addition to the reasonable mold structure and tolerance range, the processing of mold parts and mold assembly are crucial to the accuracy of mold for plastic. Therefore, mold processing accuracy and the selection of processing method play an important role in the manufacturing of mold for plastic.


5. Trial of mold for plastic


Mold trial is an important step to check whether the mold for plastic is qualified and to select the molding technology. It can verify the smoothness of demolding, how the cooling effect is, and the influence of sprue size, position, and shape on the accuracy and appearance of the product.

PREV
What Technological Conditions Need to Be Met for Injection Mold Tooling Steel?

Generally, the manufacturing of injection mold tooling cannot avoid multiple machining processes such as forging, cutting, and heat treatment. In order to ensure the manufacture quality of injection m...

NEXT
Five Obvious Characteristics of Injection Mould Tool Manufacture

Compared with other types of mould such as stamping mould and die casting mould, injection mould tool manufacture has five obvious characteristics. The analyses are as follows:1. The cavity and core o...


Other Articles