Zhongde (Beijing) Machinery Equipment., Ltd.

ZHONGDECustomizing 124C; Manufacturing

CLOSE

Fünf offensichtliche Eigenschaften der Spritzgießwerkzeugherstellung

Aug 09-2021     Views: 125


Im Vergleich zu anderen Formen, wie z.B. Prägung- und Gießformen, weist die Spritzgießwerkzeugherstellung fünf offensichtliche Merkmale auf.Die Analysen sind wie folgt:


1.Die Hohlräume und der Kern der Spritzgusswerkzeugherstellung sind dreidimensional


Die Außen- und Innenformen des Kunststoffteils werden direkt durch Hohlraum und Kern gebildet.Diese komplexen dreidimensionalen Formflächen sind schwieriger zu verarbeiten, vor allem die Bearbeitung der Blind-Loch-Innenfläche der Spritzgießhöhle.Bei traditioneller Verarbeitungsmethode sind nicht nur Arbeiter mit hohem technischen Niveau, viele Hilfsklemmen und Fräser erforderlich, sondern auch ein langer Verarbeitungszyklus erforderlich.


2.Die Anforderungen an die Präzision und Oberflächengüte der Herstellung von Spritzgusswerkzeug sind hoch und ihre Lebensdauer sollte lang sein.


Zur Zeit ist die Maßgenauigkeit der allgemeinen Kunststoffteile IT6-7 erforderlich, und die Oberflächenrauhigkeit ist Ra0.2-0.1T956m.Um IT5-6 zu erreichen, ist die entsprechende Maßgenauigkeit von Spritzgusswerkzeug-Herstellung erforderlich, und die Oberflächenrauhigkeit ist geringer als Ra0.1Compound956m.


Die Rauigkeit der Aufnahmefläche der Laserscheibe muss 0.02-0.012956m erreichen, d.h. das Niveau der Spiegelverarbeitung, so dass die Oberflächenrauhigkeit der Form unter 0.01956m liegen muss.


In Bezug auf die langlebige Spritzgießform ist es notwendig, die Effizienz zu verbessern und die Kosten zu senken.Die Lebensdauer der Spritzgussform erfordert derzeit im Allgemeinen mehr als eine Million Mal Gebrauch.Die präzise Spritzgießform muss mit einer starren Formenbasis ausgestattet werden, und es ist notwendig, die Dicke des Formenbaus zu erhöhen und Stützpfeiler oder konische Positionierelemente hinzuzufügen, um eine Verformung der Form nach dem Druck zu verhindern.Manchmal kann der Innendruck 100MPa erreichen.


Der Auswerfer ist ein wichtiger Faktor, der die Verformung und Maßgenauigkeit des Produktes beeinflusst, so dass der beste Auswurfpunkt gewählt werden sollte, um die Demouldierung überall einheitlich zu machen.Der größte Teil der Präzisions-Spritzgusswerkzeug-Herstellung nimmt Einlass- oder Vollformstruktur an, was die Verarbeitungsgenauigkeit und Austauschbarkeit von Formteilen erheblich verbessert.


3.Der technologische Prozess der Herstellung von Spritzgusswerkzeugen ist lang und die Fertigungszeit ist begrenzt


Mould Experten glauben, dass bei Spritzgussteilen die meisten von ihnen mit anderen Teilen abgestimmt sind, um ein komplettes Produkt zu bilden.Und in vielen Fällen sind andere Teile fertig gestellt und die Abstimmung von Spritzgussteilen ist erwünscht.Aufgrund der hohen Anforderungen an die Form oder Maßgenauigkeit der Produkte und der unterschiedlichen Eigenschaften der Harzmaterialien, nach der Herstellung des Spritzgießwerkzeugs, ist es notwendig, wiederholt zu versuchen und die Form zu korrigieren, was die Entwicklung und Lieferzeit sehr begrenzt macht.


4.Die Konstruktion und Herstellung von Spritzgusswerkzeugen an verschiedenen Stellen


Spritzgusswerkzeugherstellung ist nicht das Endziel, sondern das vom Anwender vorgeschlagene Endprodukt.Die Hersteller von Spritzgusswerkzeugen entwerfen und fertigen die Form nach dem Benutzer&" Opel 3539;s Anforderungen.Und in den meisten Fällen wird die Einspritzproduktion des Produktes auch von anderen Herstellern durchgeführt.Dies führt dazu, dass die Produktgestaltung, die Gestaltung und Herstellung von Schimmel und die Produktproduktion an verschiedenen Orten durchgeführt werden.


5.Professionelle Arbeitsteilung und dynamische Kombination der Spritzgusswerkzeugfertigung


Die Produktionscharge der Form ist klein und in der Regel übernimmt die Form die Stückfertigung.Aber Schimmel erfordert viele Standardteile, von Formenbanken bis hin zu kleinen Auswurfbolzen.Diese können nicht von einem Hersteller allein fertiggestellt werden, und die Technologie der Spritzgusswerkzeugherstellung ist komplex.Der Einsatz von herkömmlichen Geräten und CNC-Geräten ist extrem ungleichmäßig.

PREV
Fünf Schritte in der Herstellung von Mold für Kunststoff!

Die Herstellung von Schimmel für Kunststoff kann in der Regel in fünf große Schritte unterteilt werden.1.Analyse von Kunststoffteilen der Form für PlasticIn der Formgebung, der Ingenieur der Form für Kunststoff sollte vollständig anal...

NEXT Keine Informationen


Sonstige Artikel

Zhongde (Beijing) Machinery Equipment., Ltd.

ZHONGDECustomizing | Manufacturing

CLOSE

Five Obvious Characteristics of Injection Mould Tool Manufacture

Aug 09-2021     Views: 69


Compared with other types of mould such as stamping mould and die casting mould, injection mould tool manufacture has five obvious characteristics. The analyses are as follows:


1. The cavity and core of the injection mould tool manufacture are three-dimensional


The external and internal shapes of the plastic part are directly formed by the cavity and core. These complex three-dimensional molded surfaces are more difficult to process, especially the processing of blind-hole inner molded surface of the injection mould manufacturing cavity. If traditional processing method is used, it not only requires workers with high technical level, lots of auxiliary clamping apparatus and cutters, but also requires a long processing cycle.


2. The requirements on the precision and surface quality of injection mould tool manufacture are high, and its service life should be long.


At present, the dimensional accuracy of general plastic parts is required to be IT6-7, and the surface roughness is Ra0.2-0.1μm. The corresponding dimensional accuracy of injection mould tool manufacture is required to reach IT5-6, and the surface roughness is less than Ra0.1μm.


The roughness of the recording surface of the laser disk must reach 0.02-0.01μm, which is the level of mirror processing, so it requires the surface roughness of the mould to be below 0.01μm.


In terms of long-life injection mould, it is necessary to improve efficiency and reduce costs. At present, the service life of injection mould generally requires more than 1 million times of use. Precision injection mould needs to be equipped with a rigid mould base, and it is necessary to increase the thickness of the mould board, and add support columns or tapered positioning elements to prevent the mould from deforming after pressure. Sometimes the internal pressure can reach 100MPa.


The ejector is an important factor that affects the deformation and dimensional accuracy of the product, so the best ejector point should be selected to make the demoulding uniform everywhere. Most of the high-precision injection mould tool manufacture adopts inlaid or full-assembled structure, which requires the processing accuracy and interchangeability of mould parts to be greatly improved.


3. The technological process of injection mould tool manufacture is long and the manufacturing time is limited


Mould experts believe that for injection molded parts, most of them are matched with other parts to form a complete product. And in many cases, other parts have been completed, and the matching of injection molded parts are desired to come into the market. Because of the high requirements for the shape or dimensional accuracy of the products and the different characteristics of the resin materials, after the injection moulding tool is manufactured, it is necessary to repeatedly try and correct the mould, which makes the development and delivery time very limited.


4. Design and manufacturing of injection mould tool manufacture in different places


Injection mould tool manufacture is not the final goal, but the final product design proposed by the user. The injection mould tool manufacturers design and manufacture the mould according to the user's requirements. And in most cases, the injection production of the product is also carried out by other manufacturers. This results in a situation that product design, the design and manufacturing of mould, and product production are carried out in different places.


5. Professional division of labor and dynamic combination of injection mould tool manufacture


The production batch of mould is small and generally the mould adopts the single-piece production. But mould requires many standard parts, ranging from mould bases to small ejector pins. These cannot be completed by one manufacturer alone, and the technology of injection mould tool manufacture is complex. The usage of common equipment and CNC equipment is extremely uneven.

PREV
Five Steps in the Manufacturing of Mold for Plastic!

The manufacturing of mold for plastic can generally be divided into 5 major steps.1. Analysis of plastic parts of mold for plasticIn the mold design, the engineer of mold for plastic should fully anal...

NEXT No information


Other Articles